Skip to main content

Elektro Rasenmäher mit Radantrieb

372,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 18. November 2017 10:22

Leistung1800 Watt
weitere Eigenschaften

siebenfache Höhenverstellung
Robuste Fertigung
Mit Radantrieb ausgestattet

Gewicht33 kg
Abmessungen106 x 117 x 55 cm
Fazit

Hochwertiger und leistungsstarker Elektro Rasenmäher, der mit einem komfortablen Radantrieb ausgestattet wurde.


PowerPlus Elektro-Rasenmäher mit Antrieb

Mit dem Elektro Rasenmäher mit Radantrieb von PowerPlus geht das einziges Modell mit Selbstantrieb ins Rennen. Langlebig und robust besticht dieser mit zahlreichen Vorzügen, die preislich aber recht hoch zu Buche schlagen.

Die Vorteile des Elektro Rasenmähers mit Radantrieb

Der Elektro Rasenmäher mit Radantrieb von PowerPlus hat den anderen Geräten im Elektro Rasenmäher Vergleich einen entscheidenden Punkt voraus: den Radantrieb. Dieser erleichtert das Schieben ungemein und macht die Rasenpflege zum Kinderspiel. Der Motor bringt ganze 1.800 Watt Leistung ins Spiel, die Schnittbreite liegt bei 46 cm. Damit lässt sich der Rasen entsprechend schnell und einfach kürzen. Wer dabei nicht ständig den Grasfangkorb leeren möchte, wird auch an dessen Größe seine Freude haben. Denn der Sack fängt bis zu 60 Liter. Ein Ungleichgewicht ist dennoch nicht zu erwarten, denn der Elektro Rasenmäher mit Radantrieb wiegt stolze 33 kg. Durch den Antrieb der hinteren und deutlich größeren Räder gestaltet sich das Schieben und Lenken dennoch einfach. Die Kugellager sorgen für Wendigkeit und Stabilität. Das Gehäuse des Elektro Rasenmäher mit Radantrieb ist aus Stahl gefertigt und daher besonders stabil. Das Modell ist auf eine maximale Rasenfläche von 500 Quadratmetern ausgelegt. Kurz oder lang? Das kann jeder Hobbygärtner frei entscheiden. Dank der zentralen Verstellung der Schnitthöhe sind dafür nur wenige Handgriffe nötig. Die Einstellung erfolgt in sieben Stufen, von 30 bis 75 Millimeter. Zu guter Letzt ist noch die enthaltene Mulch-Funktion zu erwähnen, ebenso wie die Highweels, die das Gewicht des Elektro Rasenmähers mit Radantrieb optimal auf dem Gras verteilen und die 5 Jahre Hersteller-Garantie. Platzsparendes Verstauen erlaubt der klappbare Griff.

Die Nachteile des Elektro Rasenmähers mit Radantrieb

Auf Seiten der Nachteile finden sich wiederum zwei mögliche Minuspunkte. Darunter der recht hohe Preis, der aufgrund der hohen Qualität und Leistung aber gerechtfertigt ist. Wenn er auch nicht in jedes Budget passt. Zudem ist die Geräuschentwicklung teilweise etwas hoch.

Fazit

Der Elektro Rasenmäher mit Radantrieb von PowerPlus ist ein leistungsstarkes und hochwertiges Gerät, dass sich seine Kaufempfehlung ganz klar verdient hat.


372,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 18. November 2017 10:22